NEUER 1er BMW FÜR DIE PHILIPP-MATTHÄUS-HAHN-SCHULE. // 25.08.2014

Mit großer Freude hat die Kraftfahrzeugabteilung der Nürtinger Philipp-Matthäus-Hahn-Schule vor einigen Tagen einen neuen 1er BMW erhalten. Der top moderne Common-Rail Diesel PKW mit der neuesten Twin Power Turbo Technologie wurde über den Ausbildungspartner Autohaus Briem GmbH der Schule gespendet.

Das Autohaus Briem unterstützt schon seit vielen Jahren die Philipp-Matthäus-Hahn Schule mit Fahrzeugteilen, Fahrzeugen und technischen Informationen. Ein großer Teil der Briem Auszubildenden besucht die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule, die Meister des Autohauses Briem sind als Prüfer an der Schule tätig.

Dieses Engagement des Autohauses Briem wurde 2013 mit der Bildungspyramide ausgezeichnet. Die höchste Ausbildungs-Auszeichnung im Landkreis Esslingen. Dem Autohaus Briem liegt der Nachwuchs unter dem Motto „Der Jugend eine Chance geben“ besonders am Herzen. „Eine fundierte und erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ist eine wichtige Grundlage für die persönliche und berufliche Zukunft“ betonte der engagierte Filderstädter Unternehmer Richard Briem.

Das Fahrzeug kommt der Philipp-Matthäus-Hahn Schule sehr gelegen. Für den Motorrad-Unterricht wurde vor einem Jahr ein BMW-Motorrad-Diagnosegerät angeschafft, welches sich nun mit geringem Aufwand zum PKW-Diagnosegerät ausbauen lässt.

Der BMW PKW wird zukünftig zur Schulung der Kfz-Mechatroniker in den Fachstufen und im Kfz-Meisterkurs eingesetzt. An der Philipp-Matthäus-Hahn Schule kann man die Schwerpunkte Personenkraftwagen, System- und Hochvolttechnik, sowie Motorradtechnik besuchen. Parallel bietet die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule den Meisterkurs mit allen vier Teilen an.

Die Auszubildenden und die Lehrkräfte freuen sich über den Zuwachs im Fahrzeugpark und auf das Unterrichten mit dem BMW im kommenden Schuljahr. Interessierte Schüler erhalten über die Internetseite www.pmhs.de und www.kfzinnung.de weitere Informationen über die Ausbildung und noch freie Ausbildungsstellen.

[Im Bild, von rechts nach links: Nino Rossi (Fa. Briem), Joachim Mühleisen (BMW AG), Herr Richard Briem, Friedemann Högerle (Abteilungsleiter Kfz), Harald Fano (Schulleiter), Schüler]